Freitag, 27. September 2013

Mid Autumn Festival, Abschied nehmen und Taifun



Letzten Freitag war Mid Autumn Festival in Hong Kong! Es ist ein Fest um den Mond zu feiern, der an diesem Tag der rundeste Mond des ganzen Jahres ist. Am Abend haben sich alle Verwandten in unserem Haus getroffen und wir haben gemeinsam etwas gegessen. Gleichzeitig wurde auch noch der Geburtstag meiner Gastschwester gefeiert, die am gleichen Tag Geburtstag hatte! Danach haben wir Laternen auf gehangen, Kerzen angezündet und mit Leuchtstäben gespielt. 







Sonntags war der Taifun und weil er in der Nacht immer noch Stufe 8 war, musste ich am Montag nicht in die Schule gehen;) Von dem Taifun habe ich so gut wie nichts mitbekommen, denn habe geschlafen, aber ich bin manchmal aufgewacht, weil der Regen so stark an das Fenster geprasselt hat.
Am nächsten Tag war aber alles vorbei. Es hat weder geregnet noch gestürmt und ich frage mich echt, wieso die Schule ausfällt, aber mich hat das ja nicht gerade gestört:D An dem Tag sind meine Gastfamilie und ich einkaufen gegangen, denn wir wollten etwas Westliches zum Dinner kochen. Ich habe mich echt gewundert, dass man in den großen Geschäften das deutsche Sauerkraut, Grießbrei und Rotkohl findet. Sogar die Anleitung ist da auf Deutsch!

Westliches Abendessen;) Sogar mit 'Apfelwein':D




 In der folgenden Woche hatte ich den normalen Schulalltagsstress mit Hausaufgaben, Quiz und Tests. Ich war echt froh, als ich am Mittwoch nach der Schule mal keine Hausaufgaben zu machen hatte, und deswegen habe ich mich mit meiner Gastmama, meinem Gastbruder und meiner Gastschwester, nach der Schule, in Yuen Long in einer Shopping Mall getroffen. Wir haben zu erst bei Pizza Hut gegessen und danach noch eine 'typische' Spezialität. Ich bin mir da aber nicht so sicher, weil mir irgendwie jeder anderen typische Spezialitäten vorstellt:D

In dem Geschäft gab Mangodessert!


Donnerstags haben wir meinen Gastbruder zum Flughafen gefahren, weil er im Oktober anfängt in Melbourne zu studieren. Ich finde es echt schade, dass er schon so früh fliegen muss, denn er ist echt lustig und hat mir immer in Mathe geholfen! Aber er kommt einem Monat vor dem Ende meines Jahres wieder zurück;) 

Meine Gastfamile<3

Auf dem Nachhauseweg gab es einen wunderschönen Sonnenuntergang!


Gestern war ich nach der Schule mit ein paar anderen Austauschschülern im AFS Office um ein paar Kleinigkeiten zu bereden. Danach  ging es dann was Essen und schnell nach Mong Kok um ein Geschenk für meine Freundin in Deutschland zu kaufen. Doch Mong Kok und schnell sind zwei Wörter, die nicht gut in einem Topf zu stecken sind! Es war so viel los auf den Straße, dass wir kaum voran kamen. Ich habe mich am Abend mit meiner Gastmama und meiner Gastschwester in Langham getroffen. 
Essen bei Häagen Dazs

Meine Gastmama und ich:)

Langham 


Ich kann gar nicht glauben, dass ich schon über einen Monat hier bin! Die Zeit ist so schnell vergangen und ich habe so tolle Sachen erlebt! Wenn das so weitergeht bin ich schon bald wieder Zuhause!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen