Freitag, 18. Oktober 2013

Qingyuan Day 2



Montags morgens mussten wir früh aufstehen, denn wir wollten gleich nach den Frühstück los.
Jedoch stimmte irgendwas mit dem Reisebus nicht. Er musste repariert werden und wir durften deswegen 3 Stunden auf den Ersatzbus warten! Das frühe Aufstehen war also umsonst. Dazu kam noch, dass wir durch die Panne mit dem Bus eine Besichtigung streichen mussten. 
Als der Bus endlich kam, konnte es endlich losgehen!
                                                     
Wir sind zuerst zu einem See gefahren. Dieser ist sehr populär, denn ein Mann hat mit einem Foto von diesem See einen Photographie Wettbewerb gewonnen! 

See mit Boot und Bergen:)

Meine Gastfamilie und Ich (das Licht war so hell, das erklärt vielleicht mein Gesticht:D)

Das Gewinnerfoto des Wettbewerbs!




Danach sind wir zu einem ehemaligen Drehort einer Kantonesischen Tv- Serie gefahren. Das Dorf aus der Serie steht nun leer und viel Touristen kommen, um es sich anzuschauen. Einen Tempel gibt es doch auch!



Es ist normal, wenn da einfah mal eine Kuh rumsteht:D


In einem kleinenTempel. Es werden 6 Räucherstäbchen angezündet und jeweils zwei komen in eins, von drei verschiedene Gefäße. Davor muss man sich 3 mal verbeugen. Danach läuft man 3 Runden durch den Tempel und dass soll Glück bringen. Natürlich darf man das Geld bezahlen nicht vergessen!:D
Meine Gastmama, Gastschwester, Ich und Freunde meiner Gastmama:)







Zum Mittagessen gab es etwas ganz spezielles! Apfelessig als Getränk! Ich muss echt sagen, dass es gar nicht so übel schmeckt:D




Es gab noch Fisch, Gemüse, Tofu, Huhn, Schwein, und wie immer Reis;)


Nach dem Essen haben wir auch schon wieder unsere Heimreise angetreten, denn es lag ja ein langer Weg vor uns. In dem Bus habe ich noch ein bisschen für meinen History Test gelernt, aber hauptsächlich haben wir alle geschlafen!

Alles in allem fand ich den Trip nach China sehr schön und interessant! Es war toll mal etwas anders zu sehen, jedoch merkt man deutliche Unterschiede zu Hong Kong! In China, oder besser  gesagt in dem Part von China wo ich war, waren die Straßen sehr schlecht. Der Bus ist über die Straßen geholpert und gepoltert, was das richtige Schlafen fast unmöglich gemacht hat! Außerdem ist es hier extrem trocken, was alles sehr staubig und sandig macht! Es scheint mir auch so, als wenn es in China viel dreckiger ist als in Hong Kong!


Dennoch, ich bin froh viele neue Sachen gesehen zu haben, und freue mich schon auf unseren nächsten Trip nach China!





Sonnenuntergang am letzten Tag




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen