Donnerstag, 29. August 2013

Die erste Woche in Hong Kong

Vor einer Woche hat mein Abenteuer hier in Hong Kong begonnen. Ich kann gar nicht fassen, dass ich erst 7 Tage hier bin, denn ich fühle mich, als wäre ich schon seit Wochen in Hong Kong!

Vor 3 Tagen hat mich ein Mädchen ( Kacey) angeschrieben und sie meinte, dass sie selber mit AFS im Ausland war. Wir haben zusammengeschrieben und es kam heraus, dass wir dieselbe Schule besuchen werden.Am Tag danach war ich mit meiner Gastmama und meinem Gastbruder bei meiner neuen Schule, um mit meinem Lehrer meine Fächerauswahl zu besprechen und eine Schuleuniform anzuprobieren. Kacey hat bei der Schule gewartet und mich freudig in empfang genommen. Sie ist total lieb und ich bin froh, dass ich an meinem ersten Tag nicht alleine bin!  Ich werde in der Form 4 sein aber für manche Fächer in Form 3:) Meine Fächer sind jetzt Englisch, Mathematik, Biologie, Geschichte, Wirtschaft, Kunst, Sport, Home Economics und in dem ersten Monat lange ich auch Chinesisch. Aber ich werde dort kein Wort verstehen, also werde ich das wahrscheinlich nicht das ganze Jahr machen:D

Mine Schuluniform ist im Vergleich zu anderen nicht ganz so schlimm, hat aber auch diesen gewissen Krankenschwester-Look!:D


Das bin ich mit meiner Schuluniform. Ich brauche jedoch noch weiße socken.. (und mein Gesicht ist durch die Hitze immer so rot! Das nervt!!)
 

Das sind meinen Schuhe für die Schuluniform. Sie haben gerade mal 15€ gekostet!
Ich freue mich schon so sehr auf die Schule, denn dort kann ich Kacey und ein paar andere Freund von ihr sehen, die ich bereits schon kenne! Das Einzige was mich stört sind die ganzen Regeln wie, keinen Schmuck, keine Schminke und so was.. Aber man gewöhnt sich sicher daran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen