Montag, 26. August 2013

Erste Tage in Hong Kong

Ich bin jetzt schon seit 4 Tagen in Hong Kong und ich finde es klasse! Ich habe nur leider viel zu selten Zeit für mich und für den Blog:) 
Ich bin am Freitag den 23.08, nach einem 11-stündigen Flug, am Nachmittag gelandet und meine Gastfamilie und mein First friend hat mich gleich begrüßt.
Das ist der Ausblick aus dem Fenster
Als wir aus dem Flughafen raus sind, hat mich die Hitze fast umgehauen. Die Luftfeuchtigkeit lag bei über 90%! Dann sind wir in meine Neues zu Hause gefahren und ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus! Hong Kong ist so wunderschön und groß! Zu Hause angekommen habe ich erst mal die 5 Katzen begrüßt und meinen Koffer ausgepackt. Danach sind wir dann alle zusammen essen gegangen:) Der Geschmack des Essens ist Vielleich zu erst ein bisschen ungewohnt, aber nach den paar Tagen kann ich mir nichts Besseres mehr vorstellen. Dennoch vermisse ich das Deutsche Essen. Was würde ich alles für ein Brot mit Käse oder Wurst tun! Doch hier zum Frühstück gibt es gleich was Warmes.
Das war mein Frühstück. Auf dem Löffel liegt etwas ganz Besonderes, nämlich Kuh Lunge! Ich habe es probiert und finde, dass es gar nicht so übel schmeckt, wie man vielleicht denkt;)
 Am Samstag habe ich dann auch einen Namen bekommen. Ich heiße Cheng Sud Ling und als Spitzname Ling Ling:) Das erste Wort ist der Familien Name und die anderen beiden leiten sich aus meinem richtigen Namen ab und es bedeutet so was wie clever. Ob das stimmt, bezweifle ich jedoch stark, denn ich kann mich manchmal noch nicht ganz an meinen neuen Namen erinnern:D

Am nächsten Tag haben wir uns mit Freunden der Familie getroffen. Ich habe davor immer schön mit meiner Gastschwester kantonesisch geübt und konnte mich diesmal selber vorstellen! Ich hoffe ich lerne weiterhin so schnell und auch so fleißig!:D

Heute (Montag der 26.08) hatte ich meinen ersten Sprachunterricht, bei dem ich die anderen AFS'er wiedergetroffen habe. Jedoch hat es aus irgendeinem Grund nicht stattgefunden.


Bei dem Treffen von AFS erklärte man uns nur die Regeln und hieß uns willkommen. Nach ein paar Fotos konnten wir dann gehen. Ich wurde von meinem Gastbruder Felix und meiner Gastschwester Venus abgeholt (Spitzname: Go Go und Mui Mui) und wir haben Schulsachen für mich gekauft. Auf dem Weg zu dem Geschäft habe ich zum ersten Mal bewusst wahrgenommen, dass die Gebäude wirklich riesen groß sind!


Das war schon mal ein kleiner Überblick aus meinem neuen Leben in Hong Kong. Immer wenn ich die Zeit finde, werde ich etwas schreiben und ich hoffe ich kann schon bald etwas Neues berichten!:)

Eure Paulina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen