Freitag, 20. Dezember 2013

Christmas Party und deutsches Essen



Heute gab es Weihnachtsferien und deshalb hatten wir keine Schule. Stattdessen haben wir eine Christmas Party gefeiert. Mein Schultag hat erst um 9.50am angefangen und zuerst  gab es eine Rede von unserem Schulleiter, es wurden ein paar Lieder gesungen und Geschenke verlost.
Später sind wir in unsere Klassen gegangen und dort wurden Spiele gespielt und gegessen. Jedoch fand ich es nicht ganz so lecker morgens gegen 11 Uhr Pizza, Chicken Wings und Frühlingsrollen zu essen:D
Ein Stuhl ist frei und man muss versuchen sich auf ihn zu setzen!

Pizza, Frühlingsrollen, Nudeln.. alles um 11Uhr!

Tina, Gracie und Ich:-)

my lovely classmates<3

so sexy!!


Was an Weihnachten sehr beliebt ist (oder ich glaube allgemein), ist,  dass man sich kleine Weihnachtskarten schreibt. Man hat eigentlich Karten für jeden. Heute ist auch mein Interview mit der Schülerzeitung herausgekommen. Es war irgendwie schon ein bisschen unangenehm, dass jeder in der Schule das gelesen hat, und die Bilder gesehen hat, aber naja. So ist das eben als Austauschschüler;) 


 Es wurde gesagt, dass die Schüler spätestens um 3 gehen sollten, aber eigentlich konnte man gehen wann man wollte. Ich bin um halb 3 gegangen, da ich noch ein paar Weihnachtsgeschenke einkaufen wollte. Ich hatte Glück und habe was Schönes für alle gefunden;) Jetzt habe ich alle Geschenke zusammen und muss mir da keine Sorgen mehr drum machen!

Am Abend hatten wir gemeinsam Dinner in einem deutschen Restaurant. Das Berliner ist, genau wie das King Ludwig Restaurant, ein sehr angesagtes und bekanntes deutsches Restaurant in Hong Kong. Ich war so froh darüber, denn das deutsche Essen vermisst man hier schon ein wenig. Die Speisekarte war auf Deutsch (English und Kantonesisch), trotzdem habe ich übersetzt, erklärt und empfohlen. Am Ende hatten wir uns für Schnitzel, verschiedene Würstchen, Spätzle, Miniburger (irgendwie nicht soo typisch deutsch:D), Hähnchen und als Nachtisch Apfelstrudel entschieden. Das Essen war wirklich gut, aber ich glaube es hat meine Gastfamilie jetzt auch nicht umgeworfen. Es ist wirklich einfach anders als das Asiatische Essen. 

 
Ich bin so froh, dass jetzt Ferien sind! Doch für alle Hong Kong Schüler ist das kein Grund zur Freude, denn nach den Ferien sind die First Term Examen. Ich als Austauschschüler muss auch daran teilnehmen, also muss in den Ferien gelernt werden.. Aber ich habe bestimmt auch mal Zeit was zu Unternehmen:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen